Wir über uns
Wir über uns

Der Schriftsteller Paolo Coelho beschreibt in seinem Buch „Aleph“ sehr schön, warum einige Menschen von einer Unruhe befallen werden, sobald sie länger an einem Ort sind. Sinngemäß heißt es dort: Es gibt Menschen, die ganz bei sich selbst sind, wenn sie malen. Andere finden ihre Erfüllung, indem sie ihren Kindern abends beim Schlafen zusehen. Und dann gibt es die Reisenden. Sie müssen unterwegs sein, um sich weiterzuentwicklen und inneren Frieden zu finden. Zu diesen Menschen gehören wir, Jürgen und Petra.

 

Jürgen Bräscher, Feldenkrais-Lehrer und Physiotherapeut
Jürgen Bräscher (Jg. 1970) ist selbständiger Physiotherapeut und Feldenkrais-Lehrer. Seit 1997 gibt er Seminare und Fortbildungen; im Jahr 2006 hat er außerdem das Zentrum für Feldenkrais & energetische Gesundheit gegründet. Persönliche Freiheit schätzt er über alles. Das spiegelt sich in seiner Leidenschaft für das Reisen ebenso wider wie in seinem Unterricht: Hier erfahren die Kursteilnehmer einen Rahmen ganz ohne Leistungsdruck und werden in ihrer Selbstentfaltung gefördert.

Feldenkrais-Kurse und -Reisen auf: www.feldenkrais-main-kinzig.de

 

Petra Pliester, Diplom-Kauffrau (FH)
Petra Pliester, geboren 1973, ist seit 2000 als Marketing- und Projektmanagerin tätig. Aus Überzeugung hat sie sich für eine berufliche Laufbahn in der alternativen Wirtschaft entschieden und arbeitet derzeit in einem Zentrum für Ayurveda-Medizin. Es ist ihr gelungen, energetische Prinzipien in das moderne Berufs- und Alltagsleben einzubringen. Ihre positiven Erfahrungen gibt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Jürgen Bräscher in Workshops und Seminaren weiter.